FAQ

FAQs
Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen rund ums MAJA-Festival. Solltet ihr etwas wissen wollen, das sich hier nicht findet, schreibt uns einfach eine Nachricht.

Wie kann man anreisen zum MAJA-Festival?

Das Festival findet am 12. August auf dem Grundstück des Landhaus-Tonstudios statt, dieses befindet sich im Herrenhölzer Weg 3 in 14789 Bensdorf, achtet von der Straße aus auf das Schild. Hier gibt es eine Karte.
Mit dem Zug nehmt ihr von Berlin aus den RE1 nach Magdeburg und fahrt bis zum Bahnhof Wusterwitz, von dort dauert der Fußweg ca. 45 oder eine Fahrradtour weniger als 20 Minuten. Wir empfehlen den Weg Bahn + Fahrrad, allerdings sollte erwähnt sein, dass der RE1 zeitweise sehr voll sein kann, bedenkt dies bitte auch für den Rückweg. Fahrgemeinschaften mit Autos sind auch eine gute Option, viele Leute kommen sowieso aus Berlin.

Wie komme ich an Tickets?

Das Festival ist komplett spendenbasiert es gibt also weder Tickets noch eine Guest List, sondern eine Spendenbox vor Ort. Die Spendenempfehlung für Gäste ist 20€ oder mehr. Wir freuen uns aber über jeden Betrag, der in der Box landet und euren jeweiligen Möglichkeiten entspricht.

Wie funktioniert das mit dem Camping?

Wir haben drei Areale: Den Zeltbereich, den Bullibereich und den Autoparkplatz, am Eingang des Geländes wird ein Schild informieren wo ihr hin müsst. Beachtet bitte auf dem gesamten Gelände die Waldbrandgefahr, wir verteilen Aschenbecher, nutzt diese bitte konsequent.

Wie läuft das ab, wann beginnt das Programm?

Das Festival beginnt offiziell mit dem ersten Konzert gegen 18:00 Uhr und geht solange, bis die Musik aus ist. Anreisen könnt ihr ab dem Nachmittag.

Awareness

Awareness bedeutet für uns Achtsamkeit und respektvoller Umgang sich selbst und anderen gegenüber, Grenzen wahren, aktiv gegen diskriminierendes und rücksichtsloses Verhalten vorgehen. Wir haben auf dem Festival bisher kein Awareness-Team, uns ist wichtig, dass wir eine gute Zeit miteinander verbringen, aufeinander Acht geben und uns gegenseitig unterstützen. Sollte es einen Grund geben, warum ihr euch unwohl fühlt, kommuniziert das dem Veranstaltungsteam, wir sind für euch da.

Was ist mit Verpflegung?

Die Bar führt Bier, Radler, Mate und vielleicht noch ein paar Specials. Hier könnt ihr bar oder mit Karte zahlen. Trinkwasser ist natürlich kostenlos vorhanden.
Neben einem Grillwurstverkauf wird es ein spendenbasiertes Crêpe-Buffet geben – es ist für uns allerdings nicht leicht mit einem kleinen Team eine durchgehende professionelle Versorgung zu garantieren, bringt euch also auch gern ein paar Basics an Verpflegung mit. Am nächsten Morgen gibt es einfaches Frühstücksbuffet.
Zu spontanen Bedarfen (z.B. Tabak) sei gesagt, dass der nächste Supermarkt einige Kilometer entfernt ist und um 22:00 Uhr schließt.

Ist das MAJA-Festival familienfreundlich?

Kinder und Hunde sind grundsätzlich willkommen, aber immer auf eigene Gefahr zu Gast (vor der Bühne wird es laut!).